Bildergalerie

Ralf Waschulewski Mai 2022

bei uns in Hannover

Unterordnungs-Seminar mit Ralf Waschulewski

Januar 2022

Neue Bilder aus März / April / Mai 2021


Auf den folgenden Bildern seht ihr

Boxer-Hündin Ida von der Mörser Grafschaft

Boxer Olek von der Mörike Allee

Boxer Theo vom Resser Moor

Boxer Xerebus-Merlin vom Elisabeth-Brunnen ( "Merlin" )

Boxer Hector vom Rischmühlental ( "Cosmo" )

Schäferhündin "Tiara"

Staffordshire Bullterrier-Hündin Icy von Rocky Staffs ( "Yoko" )

Boxerhündin "Beyti"

Boxer "Hugo"

Boxer "Rocky"

Boxerhündin "Peppa"

Boxer Walker vom Fuchsort

Boxerhündin Oracle vom Fuchsort ( "Emma" )

Boxer Rick vom Fuchsort

Boxerhündin Nila von Jee-Laya

Boxer Athos vom alten Standesamt ( "Neo" )

Juni 2021

Mai 2021

März / April 2021

Winter-Bilder Jan. / Feb. 2021

Winter-Challenge 2020

Den Anfang machen Jan und Jaqueline mit ihrem Boxerwelpen Ida.

Ida ist noch ganz jung und wir sind alle traurig, dass wir diese besondere Welpenzeit durch die Coronapause vielleicht verpassen werden.

Mit der kleinen Ida wird trotzdem fleißig am Fußlaufen, am Rückruf gearbeitet.

Anfang Dezember haben uns Jan und Jacqueline nun

die folgenden Videos zugeschickt.

Sie trainieren privat mit der kleinen Ida und machen tolle Vorschritte. Schaut euch zB beim ersten Video an, wie toll die Kleine in die korrekte Grundstellung geht.

Weiter macht unser neues Mitglied Nicole mit ihrem 6 Monate altem Boxerrüden Balu.

 Nicole trainiert täglich beim Spazieren gehen mit Balu.

 Im Moment arbeiten sie am Rückruf und am heran rufen.


Dies sind Boxerhündin Emma und ihr Herrchen und Hundeführer Marco.

 Emma wurden vor wenigen Tagen Epuliden entfernt, weshalb Marco aktuell mit ihr mit weichem Futter als Belohnung arbeitet, anstatt der sonst heiß geliebten Beißwurst.


Dank der vielen Laubhaufen war auch das Fußlaufen in der Gruppe kein Problem. :-)

Zu sehen sind Emma und Marco beim Fußlaufen, bei der Positionsarbeit und beim zügigen Wechsel von Sitz und Platz. Emma wird in wenigen Monaten 5 Jahre alt, und trainiert seit circa 3 Jahren.

Auch eines unserer neuesten Mitglieder möchte teilnehmen und stellt sich hier einmal vor:


"Ich bin Isa, 21 Jahre alt. Mein vierbeiniger Schatten heißt Ylvi. Sie ist ein amerikanischer Dackel und 2,5 Jahre alt. Wir bereiten uns auf die Begleithundeprüfung vor und arbeiten aktuell am Revier, an der Ablage und am Fuß-Training. Ich möchte etwas mehr Ruhe in den heißen Ofen bekommen und versuche langsam die Leckerlies im Training wegzulassen und mehr über Gegenstände zu trainieren."



Die kleine Ylvi ist leider aktuell durch eine Bissverletzung und Folgen davon, aus dem Training und muss sich erholen. Gute Besserung, kleine Ylvi. Wir denken an Dich!

Weiter gehts mit unserer Yoko.

Yoko ist eine junge, 10 Monate alte Staffordshire Bullterrier-Hündin, die mit ihren Menschen Nella und Axel bei uns in Unterordnung und vllt auch bald Fährte und Schutzdienst trainiert. Sie hat schnell alle Herzen erobert. Dass sie so fleißige, herzliche Familienmitglieder gleich mitbringt, ist natürlich klasse.

Wie auf den kurzen Videos zu sehen, wird mit Yoko gerade am Fußlaufen und am Revieren gearbeitet.

Hier seht ihr nun den jungen, einjährigen Boxer Walker mit seinem Herrchen Marco.

Marco und Lisa trainieren mit ihm in der Unterordnung, im Schutzdienst und in der Fährte.

Im Video zu sehen ist Walker beim Fußlaufen.

In der Corona-Pause wird so manch ein freier Tag für das Training in der Fährte genutzt.

Beispielsweise Michaela & Benni, Nura, Marco & Lisa, Jan und Eva nutzen die Zeit und sprechen sich über passende Wiesen und Ackerflächen, auf denen es eine Erlaubnis zum Fährten gibt, ab.

Mit dem bald 4 Jahre alten Boxerrüden Rick trainieren Marco und Lisa in Unterordnung, Schutzdienst und Fährte.

Auf dem Video trainiert Marco gerade mit Rick am Apport.

Auch die liebe Greta hat uns ein kurzes Video von sich und ihrem Lano geschickt. Sie und ihr Land lernen gemeinsam ein paar Tricks und überbrücken so die Trainingspause.


Bilder aus dem Übungsbetrieb im Oktober 2020

Aktuelles Ende Februar / Anfang März 2020

Hier mal wieder ein paar aktuelle Bilder vom Training der letzten Tage und Wochen. 
Wir haben fleißig am Gehorsam gearbeitet, z.B. im Straßenteil, aber auch in der Gruppenunterordnung, was allen viel Spaß und kleine und große Erfolge gebracht hat.

Aktuelles aus Jan./Feb. 2020
Wir hatten tolle Gäste auf unserem Platz, wie z.B. Nadine mit ihren Rottweilern Else und Diesel, die Züchter Michaela & Benjamin Struß aus dem BK Hildesheim mit ihrem aktuellen Wurf - "McLeod´s American Bulldogs" Welpen, den jungen Boxer "Bonito" (Bonito-Boaz Vavonabox) von Katrin und unser Neu-Zugang Walker vom Fuchsort, im Spiel mit den Anderen.

Weihnachtsfeier 2019

Hundeführertreffen der Landesgruppe Niedersachsen, 10.11.2019

Ein paar
aktuelle
Bilder

Zu sehen sind ein paar Bilder von kleinen und großen Gruppenunterordungen, von "toben" nach dem Training...
Sommer / Herbst 2019 - Wir waren so fleißig!

Unser Platz und unser Vereinshaus erstrahlen immer mehr im neuen Glanz.
DANKE an alle fleißigen Helfer!
  • Teilnehmer der Frühjahrsprüfung 28. April 2019
    Share by: